News

47. Rheintalpokal Waghäusel

Am 23. November fand in Waghäusel das 47. Rheintalpokal Schwimmfest statt. Mit 22 Wettkampfschwimmer/innen ging der SK Neptun Leimen an den Start. Insgesamt schlugen sich die Leimener gut gegen die Konkurrenz, sodass sie damit mit dem dritten Platz der Mannschaftswertung belohnt wurden. In der Mehrkampfwertung, bei der die Schwimmer über unterschiedliche Strecken gegeneinander antraten, konnte Lilly Kopani (Jhg. 07) auf den ersten Platz schwimmen. Kristian Stoyanov (Jhg. 08) erreichte in der Mehrkampfwertung den zweiten, Laurin Roth (Jhg. 08) den dritten Platz. Auch in den Einzelwettkämpfen konnten zahlreiche Podiumsplätze und neue persönliche Bestzeiten erschwommen werden. Die Bilanz eines erfolgreichen Wettkampftages waren 12 Goldmedaillen (4 Mal für Tim Maxelon, 3 Mal für Lilly Kopani), 12 Silbermedaillen und 16 Mal Bronze (darunter die 8x50m mixed Freistil Staffel).




©Impressum