News

DMS

Im Februar fanden außerdem, wie in jedem Jahr, die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) statt. Hier muss in jeder Schwimmart (Schmetterling, Rücken, Brust, Kraul) jede Schwimmstrecke (von 50m bis 200m-1.500m) zwei Mal von unterschiedlichen Schwimmern geschwommen werden. Pro geschwommener Strecke bekommt die Mannschaft Punkte. Unsere Leimener Mädchen wurden 1. In der Bezirksliga und haben damit den Aufstieg geschafft. Im nächsten Jahr schwimmen sie dann in der Badenliga! Die Jungs sind 7. in der Badenliga geworden.

Auch unsere Masters waren erfolgreich und erschwommen zahlreiche Medaillen beim Schwimmwettkampf in Brühl. Wolfgang Kuhnle wurde Erster in der Mehrkampf-Wertung in seiner Altersklasse (AK 65), Michael Rau wurde Dritter (AK 55). Insgesamt belegten die Leimener Masters bei den Herren in der Gesamtwertung Platz 2.




©Impressum