Neuigkeiten

Update Hallenbadöffnung


Die aktuelle Situation stellt uns alle imer wieder vor neue Herausforderungen. Auch mit Hinblick auf unsere Trainingssituation mussten wir in diesem Jahr etwas kreativer sein.


Normalerweise wechseln wir zu Schulbeginn vom Freibad ins Hallenbad. Da das jedoch momentan leider nicht möglich ist, werden wir vorraussichtlich noch bis Anfang Oktober im Freibad sein.


Daher können die Schwimmkurse leider noch nicht stattfinden.


Dass wir auch abends trainieren können, steht inzwischen auch die passende Beleuchtung für die älteren SchwimmerInnen bereit. Too dark? No excuse!


Wir melden uns natürlich, sobald wir mehr zur Öffnung des Hallenbades sowie dem Start der Schwimmkurse wissen.

Schwimmklub Neptun Leimen läuft gegen Krebs


Am diesjährigen virtuellen „NCT-LAUFend gegen Krebs: Alleine. Zusammen!“ nahmen 18 SchwimmerInnen des SK Neptun teil.


Aufgrund der Pandemie konnte der Spendenlauf nicht wie gewohnt als großes Sportevent in Heidelberg stattfinden, er konnte aber vom 26-28. Juni überall privat gelaufen werden.

Das Neptun Laufteam erzielte in Leimen und der Pfalz insgesamt 164km!


SAP und weitere Sponsoren unterstützen dabei jeden gelaufenen Kilometer mit 0,50 Euro. Der Erlös kommt innovativen Krebsforschungsprojekten am Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen HD zugute.

Weitere Artikel finden Sie hier